Dietlikon: Tote Frau aufgefunden

In der Nacht auf Montag (14.4.2014) ist an ihrem Wohnort in Dietlikon eine tote Frau aufgefunden worden. Es wird von einem Tötungsdelikt ausgegangen; der mutmassliche Täter wurde verhaftet.

Kurz nach 23.30 Uhr telefonierte ein Mann in die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich und teilte mit, dass er ein Delikt begangen hätte. Eine ausgerückte Patrouille konnte ihn auf einem Parkplatz in Dübendorf antreffen und verhaften. An seinem Wohnort in Dietlikon stellten die Polizisten kurze Zeit später eine leblose Person fest, die Stichverletzungen aufwies. Ein Ambulanzteam von Regio 144 konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Aufgrund der ersten Erkenntnisse ist davon auszugehen, dass die 40-Jährige Opfer eines Tötungsdeliktes geworden ist.

Beim Festgenommen handelt es sich um einen 53-jährigen Schweizer und den Lebenspartner der Getöteten. Motiv und Hintergründe der Tat sind zurzeit noch unklar und bilden Gegenstand von weiteren Ermittlungen durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft IV für Gewaltdelikte.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Cornelia Schuoler

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: