Niederhasli: Raubüberfall auf Ladengeschäft - Zeugenaufruf

Bei einem bewaffneten Raubüberfall auf ein Lebensmittelgeschäft an der Niederglatterstrasse in Niederhasli haben zwei unbekannte Täter am Mittwochabend (9.4.2014) Bargeld und Zigaretten im Gesamtwert von mehreren tausend Franken erbeutet. Verletzt wurde niemand.

Als eine Angestellte gegen 19.15 Uhr das Geschäft durch den Lieferanteneingang verlassen wollte, wurde sie von zwei Unbekannten mit einem Messer bedroht und schliesslich ins Büro zurückgedrängt. Zwei weitere Angestellte, die vom Verkaufsraum in die Büroräumlichkeiten zurückkehrten, wurden durch die beiden unbekannten Täter ebenfalls in Schach gehalten. Die Räuber verlangten von ihnen den Tresor zu öffnen. Mit Zigaretten und mehreren tausend Franken flüchteten die Täter durch den Lieferanteneingang in unbekannte Richtung.

Beide Täter sind gemäss Auskunftspersonen ungefähr 17-19 Jahre alt, etwa 175-180 Zentimeter gross und schlank. Der eine trug einen schwarzen Kapuzenpullover mit einem weissen unbekannten Zeichen im Brustbereich und einem Totenkopf sowie einem roten Schriftzug auf dem Rücken und eine schwarze Trainerhose mit weissen Streifen.

Der zweite Täter trug eine «Guy Fawkes Anonymus-Maske» sowie einen schwarzen Pullover mit einem Pitbull-Bild auf der Brust und eine blaue Trainerhose. Er war mit einem Messer bewaffnet.

Zeugenaufruf: Personen, welche Angaben zu den unbekannten Tätern machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Carmen Surber

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: