Affoltern am Albis: Kontrolle wegen illegalem Glücksspiel
Medienmitteilung 03.04.2014
Die Kantonspolizei Zürich hat, unterstützt mit Spezialisten der Eidgenössischen Spielbankenkommission (ESBK), in der Nacht auf Donnerstag (3.4.2014) in Affoltern am Albis in einem Lokal Kontrolle wegen illegalem Glücksspiel durchgeführt und dabei Bargeld von über 16›000 Franken sowie diverse Geldspielautomaten und Spielzubehör sichergestellt.
Bei einer gezielten Kontrolle gegen das illegale Glücksspiel sowie illegale Wetten durchsuchten die Polizisten während mehreren Stunden in Affoltern am Albis die Räumlichkeiten eines Lokales. Die anwesenden 30 Gäste wurden ebenfalls überprüft. Im Betrieb wurden insgesamt zwei Glückspielautomaten, acht Pokertische, Spielzubehör sowie über 16›500 Franken wegen verbotenem Glückspiel sichergestellt.
Unterstützt durch die Kantonspolizei Schwyz wurde im Anschluss am Wohnort des Wettveranstalters eine Hausdurchsuchung vorgenommen. Dort konnte eine Frau angetroffen werden. Polizeiliche Abklärungen ergaben, dass sich die 23-jährige Mongolin illegal in der Schweiz aufhält.
Der 39-jährige Lokalbetreiber sowie der 44-jährige Wettveranstalter, beide mit Schweizer Niederlassungsbewilligung, werden wegen Verstosses gegen das Lotteriegesetz sowie wegen illegalem Glücksspiel an das Statthalteramt Affoltern am Albis verzeigt.
Die Verhaftete wird via die Kantonspolizei Schwyz an die Untersuchungsbehörde sowie im Anschluss zwecks Überprüfung ausländerrechtlicher Massnahmen dem Migrationsamt zugeführt.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Daniel Schnyder
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.