Uster: Mutmassliche Einbrecher verhaftet
Medienmitteilung 02.04.2014
Die Kantonspolizei Zürich hat in Zusammenarbeit mit der Stadtpolizei Uster am frühen Mittwochmorgen (2.4.2014) in Uster zwei mutmassliche Einbrecher verhaftet und Tatwerkzeug sichergestellt.
Kurz nach 2.00 Uhr meldeten unabhängig voneinander zwei Personen der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich, dass sich zwei Verdächtige beim Spital Uster mit Bohrwerkzeug an der Parkplatzkasse zu schaffen gemacht hätten. Bei der eingeleiteten Fahndung kontrollierte ein Angehöriger der Stadtpolizei Uster zwei Personen, die dem Signalement entsprachen, und hielt diese bis zum Eintreffen weiterer Patrouillen der Kantonspolizei Zürich zurück. Die Überprüfung der Effekten führte Handschuhe zutage. Im Fahrzeug der Kontrollierten stellten die Polizisten zudem mutmassliches Einbruchswerkzeug (Bohrmaschinen) sicher. Die zwei Männer wurden verhaftet.
Bei den Festgenommenen handelt es sich um zwei Deutsche im Alter 46 und 47 Jahren aus dem Bezirk Pfäffikon. Sie werden nach den polizeilichen Befragungen der Staatsanwaltschaft zugeführt.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Marc Besson
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.