Glattbrugg: Einbruch in Tankstellenshop - Zeugenaufruf

Zwei unbekannte Täter haben am frühen Mittwochmorgen (2.4.2014) in einen Tankstellenshop in Glattbrugg eingebrochen. Sie wurden gestört und mussten flüchten. Die Täter verursachten einen Sachschaden von mehreren tausend Franken. Die Polizei sucht Zeugen.

Eine Angestellte des Tankstellenshops an der Schaffhauserstrasse 40 in Glattbrugg meldete der Kantonspolizei Zürich kurz nach 4 Uhr morgens, dass sie sich bei ihrem Shop befinde, weil der Alarm ausgelöst worden sei. Es habe ein Einbruch stattgefunden und man habe zwei Personen wegrennen sehen. Sofort rückten verschiedene Patrouillen der Kantonspolizei aus und begannen, in der Region nach den Einbrechern zu fahnden. Bei der Suche wurde auch ein Diensthund eingesetzt. Vorerst blieb die Suche ohne Erfolg. Die Polizisten fanden im näheren Umfeld des Shops einige Zigarettenpakete, welche aus dem Tankstellenshop stammten. Ausserdem stellte man verschiedene Werkzeuge und andere Utensilien sicher, die von den Einbrechern stammen könnten. Um in den Shop zu gelangen, welcher zur Zeit des Einbruchs geschlossen war, verschafften sich die Diebe von der Rückseite her Zugang, indem sie ein Loch in die Wand schlugen. Durch dieses Vorgehen verursachten sie einen Schaden von mehreren tausend Franken. Diebesgut konnten sie praktisch keines mitnehmen.

Zeugenaufruf:
Personen, die Beobachtungen gemacht haben, welche mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Tel. 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Beat Jost

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: