Bertschikon: Grosser Schaden bei Scheunenbrand
Medienmitteilung 01.04.2014
Beim Brand in einem Scheunenanbau ist am Dienstagnachmittag (1.4.2014) in Gundetswil (Gemeinde Bertschikon) ein Schaden von schätzungsweise 100›000 Franken entstanden; verletzt wurde niemand.
Kurz vor 17.00 Uhr ging bei der Notrufzentrale die Meldung ein, dass in einer Scheune ein Feuer ausgebrochen sei. Die alarmierte Feuerwehr Wiesendangen, unterstützt durch die Berufsfeuerwehr Winterthur, rückte mit einem Grossaufgebot aus. Auf dem Hof anwesende Bauarbeiter begannen vor dem Eintreffen der Löschkräfte mit der Bekämpfung der Flammen, die im eingelagerten Stroh in einem Anbau der Scheune ausgebrochen waren. Die Feuerwehren brachten den Brand rasch unter Kontrolle. Ein Übergreifen auf die angebaute Scheune konnte verhindert werden. Trotzdem entstand ein Schaden von schätzungsweise 100›000 Franken. Personen und Tiere kamen keine zu Schaden.
Die Ursache des Feuers ist zurzeit unklar und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Marc Besson
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.