Zürich 1 und 2: Junge Drogenhändler festgenommen
Medienmitteilung 28.03.2014
Zwei mutmassliche Drogenhändler sind durch die Kantonspolizei Zürich am Donnerstag (27.3.2014) im Zürcher Kreis 1 und 2 verhaftet worden. Es konnten über 300 Gramm Heroin und Bargeld in der Höhe von mehr als 2›000 Franken sowie vier Kilogramm Streckmittel sichergestellt werden.
Fahnder der Kantonspolizei Zürich kontrollierten kurz vor 16.00 Uhr einen Mann bei einer Tramhaltestelle, der ihnen aufgefallen war. Die Personenkontrolle förderte diverse in Toilettenpapier eingewickelte Portionen mit Heroin, insgesamt über 170 Gramm, zutage. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Betäubungsmittelhändler in der Nähe zusammen mit einem Komplizen logierte. Dieser konnte bei der anschliessenden Hausdurchsuchung in der Wohnung angetroffen werden. Bei der Überprüfung der Räumlichkeiten stellten die Fahnder insgesamt über 150 Gramm Heroin, Bargeld in der Höhe von 2›200 Franken sowie zirka vier Kilogramm Streckmittel sicher.
Die beiden Drogenhändler wurden arretiert. Bei ihnen handelt es sich um albanische Staatsangehörige im Alter von 15 und 21 Jahren. Sie halten sich als Touristen in der Schweiz auf.
Die Festgenommenen werden der Staats- beziehungsweise Jugendanwaltschaft Zürich zugeführt.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Daniel Schnyder
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.