A52 / Maur: Verkehrsunfall führt zu Stau

Bei einem Selbstunfall auf der A52 ist am Mittwochabend (26.3.2014) ein Lieferwagen mit Anhänger in Maur gekippt; der Lenker blieb unverletzt.

Ein 32-jähriger Chauffeur war um 17.30 Uhr mit seinem Lieferwagen und Anhänger auf der Forchautobahn Richtung Hinwil unterwegs. Kurz vor dem Rastplatz «Heuberg», auf Gemeindegebiet Maur, fing das Gefährt aus derzeit unbekannten Gründen an zu schlingern. Das Zugsfahrzeug und der Anhänger, welcher mit Umzugsgut beladen war, kippten seitlich um und touchierten die Mittelleitplanke. Der Lenker blieb unverletzt. Am Fahrzeug sowie der Autobahneinrichtung entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.
Wegen des Unfalls musste das betroffene Teilstück der A52 für einige Stunden gesperrt werden. Trotz der örtlich signalisierten Umleitung durch die Feuerwehr, kam es im Feierabendverkehr zu grösseren Behinderungen.

Nebst der Kantonspolizei Zürich, unterstützt durch die Kommunalpolizei Küsnacht, standen die Feuerwehren Egg, Küsnacht und Zollikon sowie ein Ambulanzteam im Einsatz.


Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Daniel Schnyder

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: