Regensdorf: Brand in Lagerhalle

Durch ein Feuer in der Lagerhalle eines Industriebetriebes an der Althardstrasse in Regensdorf am Mittwochnachmittag (26.3.2014) ist ein grosser Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand.

Kurz vor 16 Uhr ging bei der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass es in einer Lagerhalle in Regensdorf brenne und die Mitarbeiter der betreffenden Firma dabei seien, das Gebäude zu verlassen. Es wurde niemand verletzt. Die Feuerwehr Regensdorf war beim Eintreffen der Polizei bereits an der Arbeit. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Es handelte sich um einen Brand im Inneren einer Lagerhalle, wo technische Gegenstände, Elektro-Roller und anderes Material gelagert werden. Weshalb sich in der Halle ein Feuer entfachte, ist zurzeit nicht bekannt. Die Brandursache wird durch den Brandermittler der Kantonspolizei Zürich untersucht. An den eingelagerten Gegenständen und an der Halle entstand durch das Feuer und den Rauch ein Schaden von mehreren hunderttausend Franken.

Nebst Spezialisten der Kantonspolizei Zürich waren die Feuerwehr Regensdorf, die Gemeindepolizei Regensdorf sowie vorsorglich eine Ambulanz im Einsatz.


Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Beat Jost

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: