Schlieren: Zimmerbrand
Medienmitteilung 22.03.2014
Bei einem Zimmerbrand in einem Apartmenthaus ist am Freitagabend (21.3.2014) in Schlieren ein Schaden von schätzungsweise 15›000 Franken entstanden. Ein Mieter musste mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht werden.
Um 20.45 Uhr bemerkte ein Bewohner des Apartments eine starke Rauchentwicklung aus dem Zimmer eines Mitbewohners und alarmierte die Rettungskräfte. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatte der 40-jährige Mieter die Flammen bereits löschen können. Er musste mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. Im Zimmern entstanden Russ- und Rauchschäden. Die Höhe des Schadens wird auf 15'000 Franken geschätzt. Aufgrund erster Abklärungen durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich steht eine technische Ursache am Fernseher im Vordergrund.
Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei Zürich die Feuerwehr Schlieren, ein Ambulanzfahrzeug sowie Angehörige des Polizeiverbundes rechtes Limmattal.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Marc Besson
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.