Langwiesen (Feuerthalen): Tankstellenshop überfallen - Zeugenaufruf
Medienmitteilung 21.03.2014
Ein bewaffneter und maskierter Unbekannter hat am späten Donnerstagabend (20.3.2014) ein Tankstellenshop in Langwiesen überfallen und dabei knapp zweitausend Franken Bargeld erbeutet. Verletzt wurde niemand.
Der Unbekannte trat gegen 23.00 Uhr beim Shop an der Hauptstrasse hinter einer Tanksäule hervor. Er ging auf eine Frau zu und drängte diese in den Laden. Dort bedrohte der Räuber die anwesende Angestellte sowie die Kundin mit einer Faustfeuerwaffe. Er befahl letzterer sich auf den Boden zu legen. Kurz darauf zwang der Täter die Verkäuferin zur Herausgabe von Bargeld. Nachdem die Angestellte die Registrierkasse geöffnet hatte, behändigte er das Bargeld und flüchtete zu Fuss in unbekannte Richtung. Die sofort alarmierte Kantonspolizei Zürich war innert wenigen Minuten vor Ort und nahm die Fahndung nach dem unbekannten Räuber auf.
Beim unbekannten Täter handelt es sich gemäss Aussagen von Auskunftspersonen um einen Mann zwischen 30 - 40 Jahren. Er ist ca. 165 cm gross. Zum Tatzeitpunkt trug er eine schwarze Jacke mit je vier weissen Streifen über die ganze Ärmellänge, schwarze Hosen, schwarze Schuhe sowie eine grobmaschige Wollmütze mit drei Öffnungen. Er sprach gebrochen Deutsch.
Zeugenaufruf: Personen, welche Angaben zum Raubüberfall machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Daniel Schnyder
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.