A1/Weiningen: Verkehrsbehinderung nach Unfall

Ein mit einer Baumaschine beladener Anhängerzug kollidiert am Freitagmorgen (21.3.2014) auf der A1 im Gubristtunnel mit einer Signalisationseinrichtung. Die Aufräumarbeiten sind derzeit im Gange.

Kurz vor 9.00 Uhr fuhr ein Lastwagenchauffeur mit einem Tiefgänger, auf dem er einen Bagger geladen hatte, auf der A1 von Dietikon Richtung St. Gallen durch den Gubristtunnel. Im Bereich des Tunnelportales verfingen sich aus derzeit unbekannten Gründen die Hydraulikschläuche der Baumaschine im Lichtsignal-Warnsystem an der Tunneldecke und rissen diese zu Boden. Die Aufräumarbeiten wegen den herumliegenden Trümmerteilen dauern bis auf weiteres an; der Verkehr wird einstreifig geführt. Es entstand ein Rückstau von mehreren Kilometern. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden kann zurzeit noch nicht beziffert werden.


Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Daniel Schnyder

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: