Bezirke Uster und Pfäffikon: Gefährliche Flucht eines Autolenkers - Zeugenaufruf
Medienmitteilung 15.03.2014
Ein Autolenker hat sich durch Flucht am frühen Freitagabend (14.3.2014) in Schwerzenbach einer Polizeikontrolle entzogen. Auf seiner Fahrt gefährdete er mehrere Verkehrsteilnehmer. Verletzt wurde niemand.
Eine Patrouille der Kantonspolizei Zürich beabsichtigte kurz vor 18.00 Uhr einen Personenwagen auf der Bahnhofstrasse anzuhalten und die beiden Insassen zu kontrollieren. Unverhofft beschleunigte der Lenker seinen stark motorisierten Geländewagen und entzog sich der Kontrolle. Mit eingeschaltetem Blaulicht und Cis-Gis-Horn folgte die Patrouille dem flüchtenden Fahrzeug Richtung Volketswil. Die Fahrt führte weiter über Wangen bei Dübendorf, wo der Wagen nach Kindhausen abbog und die nacheilenden Polizisten den Sichtkontakt zu ihm verloren. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung wurde das Fahrzeug durch eine Polizeipatrouille in Effretikon entdeckt. Als dies der Lenker bemerkte, setzte er seine Flucht weiter in Richtung Fehraltorf fort. Schliesslich liess er in Weisslingen das Auto mitsamt Beifahrerin zurück und flüchtete zu Fuss. Die Fahndung nach dem Mann führte bislang noch nicht zu seiner Verhaftung.
Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zur Fahrt des schwarzen Porsche Cayenne mit Zürcher Kontrollschildern oder zum flüchtigen Lenker machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich, Tel. 044 247 22 11, zu melden.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Werner Schaub
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.