Zürich-Flughafen: Illegal anwesende Person festgenommen

Die Kantonspolizei Zürich hat am Donnerstagabend (13.3.2014) im Flughafen Zürich eine illegal anwesende Person festgenommen sowie drei Personen die Einreise in die Schweiz verweigert.

Kantonspolizisten überprüften kurz vor 19.00 Uhr bei der Einreisekontrolle, eine Mutter mit ihren beiden Töchtern, welche aus Pristina anreisten. Abklärungen ergaben, dass die Reisenden von einem Bekannten am Flughafen abgeholt werden. In der Folge wurde der Gastgeber einer genaueren Personenkontrolle unterzogen. Die Untersuchung seines Ausweises durch Experten der Dokumentenprüfstelle zeigte, dass sein Pass verfälscht war. Zudem hält sich der 34-jährige Albaner illegal in der Schweiz auf. Er wurde noch am Flughafen verhaftet und der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland, Zweigstelle Flughafen, zugeführt.
Den drei Reisenden, im Alter von 15 bis 36 Jahren aus Albanien, wurde die Einreise in die Schweiz verweigert, da sie die Einreisevoraussetzungen nicht erfüllten. Sie wurden sie an ihren Herkunftsort weggewiesen.


Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Daniel Schnyder

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: