Limmattal: Verkehrspolizeiliche Grosskontrolle
Medienmitteilung 09.03.2014
Die Kantonspolizei Zürich hat in Zusammenarbeit mit dem Institut für Rechtsmedizin IRM Zürich in der Nacht auf Sonntag (9.3.2014) im Limmattal sowie auf der A1H eine verkehrs- und kriminalpolizeiliche Grosskontrolle durchgeführt.
Zwischen 23.00 und 05.00 Uhr wurden auf verschiedenen Kontrollplätzen insgesamt 230 Fahrzeuge und deren Insassen überprüft. Drei Fahrzeuglenker waren alkoholisiert unterwegs und einer fuhr unter Drogeneinfluss; sie werden sich vor der Staatsanwaltschaft verantworten müssen. Weitere sechs Personen werden verzeigt, da deren Wert der Atemluftprobe unter 0,8 Promille lag. Den Führerausweis auf der Stelle abgeben mussten vier Lenker und acht kontrollierte Fahrzeuge entsprachen nicht den gesetzlichen Vorschriften oder wurden wegen mangelnder Betriebssicherheit beanstandet. Wegen verschiedener Übertretungen wurden 23 Ordnungsbussen ausgestellt.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Cornelia Schuoler
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.