Küsnacht: Einbrecherinnen festgenommen

Zwei mutmassliche Einbrecherinnen sind durch die Kantonspolizei Zürich und die Gemeindepolizei Küsnacht am Freitagmorgen (28.2.2014) in Küsnacht verhaftet worden.

Ein wachsamer Bürger meldete kurz vor 11.00 Uhr der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich, dass sich zwei Frauen an einem Fenster eines Einfamilienhauses zu schaffen machten. Die sofort ausgerückte Gemeindepolizei konnte eine der beiden Einbrecherinnen auf der Seestrasse bei einem Parkplatz anhalten und festnehmen. Die Komplizin wurde in einer stehenden S-Bahn durch Kantonspolizisten entdeckt. Als die Polizisten an die Frau herantraten, ergriff sie die Flucht. Nach wenigen Metern konnte sie angehalten und arretiert werden. Bei den Verhafteten handelt es sich um zwei Frauen aus Kroatien respektive der Slowakischen Republik im Alter von 24 und 29 Jahren. Sie halten sich als Touristen in der Schweiz auf.

Die Festgenommenen werden der Staatsanwaltschaft See/Oberland sowie zur Prüfung ausländerrechtlicher Massnahmen dem Migrationsamt des Kantons Zürich zugeführt.


Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Daniel Schnyder

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: