Oberglatt: Einbrecher auf frischer Tat ertappt und festgenommen

Aufgrund der Meldung eines aufmerksamen Bürgers hat die Kantonspolizei Zürich in der Nacht auf Donnerstag (27.2.2014) in Oberglatt zwei Einbrecher festgenommen.

Einem Anwohner fielen kurz vor 1.00 Uhr drei Personen auf, die sich am Bahnhof Oberglatt aufhielten und verdächtig verhielten. Er meldete seine Beobachtungen unverzüglich der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich. Als sich die Polizisten näherten, ergriffen die Männer die Flucht. Nach einer kurzen Verfolgung zu Fuss konnten zwei von ihnen festgenommen werden. Die Täter, ein 27-jähriger Marokkaner sowie ein 37-jähriger Tunesier hatten zuvor versucht, in ein Geschäft am Bahnhof Oberglatt einzubrechen. Der dritte Täter konnte unerkannt flüchten. Die beiden Verhafteten sind geständig.

Einer der beiden Asylbewerber wird der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland zugeführt. Durch das Migrationsamt werden für beide Täter fremdenpolizeiliche Massnahmen geprüft.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / 044 247 36 36
Carmen Surber

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: