Dietikon: Einbrecher «in flagranti» verhaftet
Medienmitteilung 26.02.2014
Die Kantonspolizei Zürich hat in der Nacht auf Mittwoch (26.2.2014) in Dietikon zwei Einbrecher festgenommen.
Einer Patrouille fielen kurz nach Mitternacht drei Personen auf, welche sich beim Hallenbad aufhielten. Als sich die Polizisten näherten, gingen die drei Unbekannten weiter. Zwei junge Männer konnten kurz darauf von den Polizisten angehalten und kontrolliert werden. Ein Beteiligter ergriff die Flucht. Da sich während der Kontrolle herausstellte, dass eine Türe des Hallenbades beschädigt war, wurden die beiden mutmasslichen Einbrecher, ein 18-jähriger aus dem Kosovo sowie ein gleichaltriger Kroate, beide im Bezirk Dietikon wohnhaft, arretiert.
Der geflüchtete Täter, ein 20-jähriger Serbe, ebenfalls aus dem Bezirk Dietikon, konnte am folgenden Morgen in einem Motel im Kanton Aargau ebenfalls verhaftet werden. Bei der Durchsuchung des Zimmers konnte zudem das mutmasslich verwendete Tatwerkzeug sichergestellt werden.
Die drei Einbrecher werden der Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis zugeführt.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / 044 247 36 36
Carmen Surber
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.