Winterthur: Drogenhändler festgenommen

Ein mutmasslicher Drogenhändler ist durch die Kantonspolizei Zürich am Dienstagmittag (25.2.2014) in Winterthur verhaftet worden. Es konnten über 150 Gramm Heroin sichergestellt werden.

Fahnder der Kantonspolizei Zürich kontrollierten kurz vor 12.30 Uhr im Hauptbahnhof einen Mann, der ihnen aufgefallen war. Als die Polizisten an ihn herantraten flüchtete er zu Fuss Richtung Schalterhalle. Nach wenigen Metern konnte der Betäubungsmittelhändler angehalten und arretiert werden. Die anschliessende Personenkontrolle förderte in seiner mitgeführten Umhängetasche 155 Gramm Heroin, abgepackt in diversen Portionen, zutage. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der 41-jährige Albaner vom Polizeikommando Genf wegen Betäubungsmitteldelikten zur Verhaftung ausgeschrieben ist und sich trotz einer unbefristeten Einreisesperre in der Schweiz aufhält.

Der Festgenommene wird der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland sowie zur Prüfung ausländerrechtlichen Massnahmen dem Migrationsamt des Kantons Zürich zugeführt.


Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Daniel Schnyder

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: