Uster: Raubüberfall auf Bahnschalter – Zeugenaufruf
Medienmitteilung 20.02.2014
Beim Raubüberfall auf eine Angestellte eines Bahnschalters hat am Mittwochabend (19.2.2014) in Nänikon (Gemeinde Uster) ein unbekannter Täter mehrere hundert Franken erbeutet; das Opfer blieb unverletzt.
Kurz vor 19.00 Uhr betrat der maskierte Unbekannte das Schalterbüro im Bahnhof Nänikon-Greifensee. Bewaffnet mit einem gefährlichen Gegenstand bedrohte er die alleine anwesende Angestellte und verlangte die Herausgabe von Bargeld. Mit einer Beute von mehreren hundert Franken flüchtete der Täter zu Fuss Richtung Bahnunterführung. Die Frau blieb beim Überfall unverletzt.
Tätersignalement:
Der Unbekannte ist zwischen 25 - 30 Jahre alt, zirka 165 - 170 Zentimeter gross und von athletischer Statur. Er trug eine schwarze Haube mit Sehschlitzen, khakifarbene Cargohosen mit grossen Beintaschen, einen dunklen Kapuzenpullover sowie Einweghandschuhe. Er sprach Zürcher-Dialekt.
Zeugenaufruf:
Personen, die zum Raubüberfall oder zum Täter Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Marc Besson
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.