Kloten: Verkehrsunfall fordert einen Verletzten - Zeugenaufruf
Medienmitteilung 19.02.2014
Bei einem Zusammenstoss mit einem Auto hat sich am Mittwochmorgen (19.2.2014) in Kloten ein Fussgänger leichte Verletzungen zugezogen.
Kurz vor 10.00 Uhr war ein Fahrzeuglenker mit seinem Lieferwagen auf der Dorfstrasse Richtung Flughafen unterwegs. Auf Höhe der Liegenschaft Nummer 31 kam es aus derzeit unbekannten Gründen zur Kollision mit einem 59-jährigen Fussgänger. Der Passant wurde in der Folge von der rechten Fahrzeugfront erfasst und zu Boden geworfen. Er blieb mit leichten Brustverletzungen im Bereich des Fussgängerstreifens auf dem Trottoir liegen. Nach der Erstversorgung durch ein Ambulanzteam wurde der Verletzte ins Spital gefahren. Am Personenwagen entstand Sachschaden.
Die Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft abgeklärt.
Im Einsatz standen nebst Spezialisten der Kantonspolizei Zürich, die Gemeindepolizei Wallisellen, eine Ambulanz sowie Angehörige der Stützpunkt-Feuerwehr Kloten.
Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich, Verkehrspolizeilicher Einsatzdienst, Tel. 044 247 38 16, zu melden.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Daniel Schnyder
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.