Rifferswil: Grosser Schaden bei Scheunenbrand
Medienmitteilung 19.02.2014
Beim Brand einer grossen Scheune ist am Dienstagabend (18.2.2014) in Rifferswil ein Schaden in der Höhe von rund zwei Millionen Franken entstanden; verletzt wurde niemand.
Kurz vor 22.00 Uhr wurden der Eigentümer der Scheune sowie Nachbarn auf die Flammen aufmerksam und alarmierten die Rettungskräfte. Die Stützpunktfeuerwehr Affoltern am Albis und die Feuerwehr Oberamt rückten mit einem Grossaufgebot aus und löschten den Brand. Die Scheune, die als Lager, Werkstatt sowie Fahrzeugunterstand diente, brannte vollständig aus. Unter anderem waren darin mehrere Dutzend Personenwagen und Motorräder, alles Oldtimer, untergebracht. Die Schadenhöhe wird auf zwei Millionen Franken geschätzt. Personen kamen keine zu Schaden.
Die Ursache des Feuers ist zurzeit unklar und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Cornelia Schuoler
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.