Glattbrugg: Küchenbrand verursacht grossen Schaden
Medienmitteilung 18.02.2014
In der Küche im Parterre eines Mehrfamilienhauses in Glattbrugg kam es am Dienstagmittag (18.2.2014) zu einem Brand. Es wurde niemand verletzt. Die Mieterin der Wohnung, wo die Küche brannte, wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht.
Kurz vor 1 Uhr nachmittags rief die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses die Kantonspolizei Zürich an und meldete, dass sie sofort die Feuerwehr benötige. Die aufgebotene Stützpunktfeuerwehr Glattbrugg rückte gleichzeitig mit der Kantonspolizei Zürich aus. Die Feuerwehr brachte das Feuer in der Küche der Parterrewohnung kurze Zeit später unter Kontrolle und löschte den Brand. Mehrere Bewohner des Hauses hatten das Gebäude bereits verlassen.
Die genaue Ursache des Küchenbrandes wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich abgeklärt. Nach bisherigen Erkenntnissen könnte der Mikrowellenofen mit der Brandursache etwas zu tun haben. An der Wohnung entstand durch das Feuer und den Rauch ein Schaden von mehreren zehntausend Franken.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Beat Jost
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.