Zürich-Flughafen: Drei mutmassliche Betrüger verhaftet
Medienmitteilung 18.02.2014
Die Kantonspolizei Zürich hat am Montagmorgen (17.2.2014) in Kloten drei mutmassliche Betrüger verhaftet und diverse gefälschte Dokumente sowie eine gestohlene Armbanduhr sichergestellt.
Kantonspolizisten kontrollierten kurz vor 10.00 Uhr ein Fahrzeug mit drei Insassen, welche ihnen aufgefallen waren. Bei der anschliessenden Personenkontrolle wurde festgestellt, dass es sich bei einem Reisepass um eine Fälschung handelt. Die genauere Kontrolle des Fahrzeuges brachte eine falsche 100-Dollarnote zutage. Weitere Ermittlungen ergaben, dass die Armbanduhr des Fahrzeuglenkers als gestohlen gemeldet ist. Diese stammt ursprünglich aus einem Taschendiebstahl in Basel. Die drei Männer im Alter zwischen 41 und 58 Jahren wurden arretiert. Die drei Betrüger stammen aus Litauen, Deutschland und der Türkei. Die Verhafteten verfügen über keinen Wohnsitz in der Schweiz und halten sich illegal respektive als Tourist im Lande auf.
Die drei Männer werden nach den polizeilichen Befragungen der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland beziehungsweise im Anschluss an die Strafuntersuchung zwecks Ergreifung fremdenpolizeilicher Massnahmen dem Migrationsamt zugeführt.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Daniel Schnyder
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.