Birmensdorf: Selbstunfall verursacht - Beifahrer schwer verletzt
Medienmitteilung 16.02.2014
Bei einem Selbstunfall in Birmensdorf hat sich in der Nacht auf Sonntag (16.2.2014) der Beifahrer schwere Verletzungen zugezogen. Der Unfallverursacher war alkoholisiert unterwegs.
Gegen 3 Uhr fuhr ein 28-jähriger Mann mit seinem Personenwagen auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Basel und verliess die Nationalstrasse in Birmensdorf. In der Ausfahrt kam er von der Strasse ab und kollidierte mit diversen Verkehrseinrichtungen. Der 25-jährige Beifahrer zog sich schwere Verletzungen zu und wurde mit der Sanität ins Spital gefahren. Der beim Lenker durchgeführte Atemlufttest ergab einen positiven Wert. Er blieb unverletzt.
Die Ausfahrt Birmensdorf wurde wegen dem Unfall während rund zwei Stunden gesperrt. An den Verkehrseinrichtungen entstand erheblicher Schaden, sodass ein Pikettfunktionär des Nationalstrassenunterhaltes aufgeboten wurde.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / 044 247 36 36
Carmen Surber
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.