Winterthur: Zwei mutmassliche Drogenhändler verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat am Mittwoch (12.2.2014) in Winterthur zwei mutmassliche Drogenhändler verhaftet und über 180 Gramm Heroin sichergestellt. Der Logisgeber wurde ebenfalls arretiert.

Fahnder der Kantonspolizei Zürich kontrollierten kurz nach 10.30 Uhr einen Mann, der ihnen aufgefallen war. Bei der anschliessenden Personenkontrolle wurde in seiner Hosentasche zirka 55 Gramm Heroin sichergestellt. Der 28-jährige Serbe wurde sogleich arretiert. Weitere Ermittlungen ergaben, dass sich der Betäubungsmittelhändler als Tourist in der Schweiz aufhält und in der Nähe logierte. Die anschliessende Hausdurchsuchung förderte insgesamt 130 Gramm Heroin zutage. Der 63-jährige Logisgeber wurde ebenfalls verhaftet. Er stammt aus Kroatien und besitzt eine Niederlassungsbewilligung für die Schweiz.

Die beiden Männer werden nach den polizeilichen Befragungen der Staatsanwaltschaft beziehungsweise im Anschluss an die Strafuntersuchung zwecks Ergreifung fremdenpolizeilicher Massnahmen dem Migrationsamt zugeführt.


Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Daniel Schnyder

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: