Zürich 1: Drei Taschendiebe verhaftet
Medienmitteilung 03.02.2014
Die Kantonspolizei Zürich hat am Montagnachmittag (3.2.2014) in Zürich 1 drei Männer verhaftet, die kurz zuvor einen Taschendiebstahl begangen hatten.
Anlässlich einer Fahndungspatrouille wurden die Kantonspolizisten um etwa 15.30 Uhr auf drei Männer aufmerksam, die sich verdächtig in verschiedenen Warenhäusern bewegten. Als sie in ein Tram einsteigen wollten, wurden sie angehalten und überprüft. Noch während der Kontrolle erreichte die Polizisten die Meldung von einem Taschendiebstahl; dem Opfer waren dabei eine Note à 200 Franken sowie Reisechecks gestohlen worden. In den Effekten des ältesten Kontrollierten stellten die Polizisten eine solche Banknote sicher und beim jüngsten fanden sie die entsprechenden Reisechecks. Die Männer wurden festgenommen und auf den Posten begleitet. Sie führten die Polizisten im Zuge der weiteren Ermittlungen zu einem Abfalleimer, wo sie das gestohlene Portemonnaie entsorgt hatten.
Bei den Festgenommenen handelt es sich um rumänische Staatsangehörige im Alter von 19, 21 und 24 Jahren. Sie werden der zuständigen Staatsanwaltschaft zugeführt.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Cornelia Schuoler
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.