Wädenswil: Ein Verletzter bei Arbeitsunfall

Bei Eisreinigungsarbeiten auf der Eisbahn in Wädenswil ist am Samstagmittag (25.1.2014) ein Arbeiter schwer verletzt worden.

Kurz vor 13.00 Uhr reinigte ein 44-jähriger Mann mit der Eisreinigungsmaschine die Eisfläche. Im Verlauf der Arbeit verstopfte die Beförderungsschnecke, die das abgetragene Eis in einen Auffangbehälter transportiert. Bei laufender Maschine versuchte der Mann die Schneckenspindel zu befreien. Dabei wurde die Hand des Eismeisters eingeklemmt und zwei Finger abgetrennt. Durch Angehörige der Feuerwehr musste der Verunfallte aus der schlimmen Lage befreit werden. Anschliessend wurde der Verletzte mit einer Ambulanz ins Spital gefahren.

Nebst der Kantonspolizei Zürich und der Stadtpolizei Wädenswil standen Rettungssanitäter mit einer Ambulanz sowie die Feuerwehren Wädenswil und Horgen im Einsatz.


Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / 044 247 36 36
Stefan Oberlin

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: