Flughafen Zürich: Personen mit gefälschtem Ausweis verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat am späten Mittwochabend (22.1.2011) im Flughafen Zürich bei der Einreise einen Mann verhaftet. Er wird verdächtigt, die Aufenthaltsbewilligung für die Schweiz erschlichen zu haben.

Kurz nach 20.00 Uhr beabsichtige ein 36-jähriger Mazedonier im Flughafen Zürich in die Schweiz einzureisen. Bei der Passkontrolle wies er sich mit einem mazedonischen Reisepass aus. Die ersten Abklärungen durch den Kantonspolizisten ergaben, dass eine identische Person mit einer Schweizer Aufenthaltsbewilligung jedoch italienischer Staatsbürgerschaft registriert ist. Bei der eingehenden Befragung des Kontrollierten legte er eine italienische Identitätskarte vor. Die Prüfung dieses Ausweises ergab, dass es sich um eine Totalfälschung handelt. Der Mazedonier wurde verhaftet. Gegen ihn wird wegen Widerhandlung gegen das Ausländergesetz rapportiert.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Marc Besson

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: