Weinigen: Kind auf Fussgängerstreifen angefahren - Zeugenaufruf
Medienmitteilung 21.01.2014
Eine Schülerin ist am Dienstagmorgen (21.1.2014) in Weiningen auf einem Fussgängerstreifen von einem Personenwagen angefahren und verletzt worden.
Ein 51-jähriger Mann fuhr um 7.30 Uhr mit seinem Auto auf der Zürcherstrasse Richtung Unterengstringen. Auf Höhe der Einmündung zum Bodengässli überquerte ein 9-jähriges Mädchen von links die Zürichstrasse auf dem Fussgängerstreifen. Die Schülerin wurde in der Folge vom Personenwagen erfasst und auf die Strasse geschleudert. Das Kind musste mit Kopf- und Armverletzungen durch eine Ambulanz ins Spital gefahren werden. Wegen des Unfalles musste der Verkehr durch die Feuerwehr Weiningen wechselseitig geführt werden.
Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Tel. 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Marc Besson
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.