Glattbrugg: Lieferwagen kollidierte mit Glattalbahn - Zeugenaufruf
Medienmitteilung 16.01.2014
Bei einem Zusammenstoss mit der Glattalbahn ist am Donnerstagabend (16.1.2014) in Glattbrugg der Lenker eines Lieferwagens erheblich verletzt worden.
Ein 58-jähriger Lieferwagenlenker war kurz vor 17.00 Uhr auf der Flughofstrasse Richtung Rümlang unterwegs. Als er nach links in die Rohrstrasse abbog, kam es zu einer heftigen Kollision mit einer in gleicher Richtung fahrenden Komposition der Glattalbahn. Durch den Aufprall zog sich der 58-jährige Fahrer des Lieferwagens erhebliche Kopfverletzungen zu. Er musste durch ein Ambulanzteam erstversorgt und anschliessend ins Spital gefahren werden. Die Tramführer und die Passagiere blieben unverletzt. An der Glattalbahn und am Transporter entstand beträchtlicher Sachschaden.
Die Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft abgeklärt.
Im Einsatz standen nebst Spezialisten der Kantonspolizei Zürich die Staatsanwaltschaft, die Stadtpolizei Kloten, Funktionäre der VBG sowie eine Ambulanz.
Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrszug Bülach, Tel. 044 863 41 00, in Verbindung zu setzen.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Daniel Schnyder
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.