Lindau: Nach Raubversuch verhaftet
Medienmitteilung 15.01.2014
Die Kantonspolizei Zürich hat nach einem Raubversuch auf einen Passanten am Mittwochnachmittag (15.1.2014) in Kemptthal (Gemeinde Lindau) zwei mutmassliche Täter wenig später verhaftet. Das Opfer wurde verletzt.
Kurz nach 15.00 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass beim Bahnhof Kemptthal eine Person von zwei Männern niedergeschlagen worden sei. Die ausgerückten Kantonspolizisten trafen vor Ort auf einen 25 Jährigen, welcher mit zurzeit unbekannten Kopfverletzungen ins Spital gebracht werden musste. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass ihn zwei Unbekannte angesprochen und plötzlich das Portemonnaie verlangt haben. Als die Herausgabe verweigert wurde, schlugen die Täter gegen den Kopf des Opfers und flüchteten ohne Beute in unbekannte Richtung. Im Verlauf der eingeleiteten Fahndung haben die Polizisten zwei mutmassliche Täter verhaftet.
Die Festgenommenen, zwei Männer im Alter von 29 und 31 Jahren aus Tunesien, werden nach den polizeilichen Befragungen der Staatsanwaltschaft zugeführt.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Marc Besson
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.