Dielsdorf: Frontalkollision fordert Todesopfer

Bei einer Frontalkollision ist am späten Dienstagabend (14.1.2014) in Dielsdorf ein junger Lenker verstorben. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Ein 19-jähriger Mann fuhr mit einem Personenwagen gegen 22.30 Uhr auf der Wehntalerstrasse aus Regensdorf Richtung Dielsdorf. In einer leichten Rechtskurve geriet er aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Geländewagen mit angekoppeltem Pferdetransportanhänger. Durch den massiven Aufprall wurde der Fahrzeuglenker aus dem Auto geschleudert. Trotz Reanimation durch die alarmierten Verkehrspolizisten der Kantonspolizei Zürich und der ausgerückten Rettungssanitäter verstarb der junge Mann noch auf der Unfallstelle. Der Lenker des Geländefahrzeuges sowie das Pferd im Anhänger blieben unverletzt.

Wegen des Unfalls musste die Wehntalerstrasse während mehreren Stunden komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr signalisierte eine örtliche Umleitung.

Die genaue Unfallursache ist zurzeit unbekannt und wird durch die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Zürich untersucht.

Nebst der Kantonspolizei Zürich, unterstützt durch die Gemeindepolizei Bülach, standen zwei Ambulanzteams mit Notarzt, die Stützpunktfeuerwehr Dielsdorf sowie die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland im Einsatz.


Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Daniel Schnyder

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: