Opfikon: Gesuchter Autolenker meldet sich

Der zunächst unbekannte Autolenker, der in Opfikon einen Knaben auf einem Fussgängerstreifen angefahren und verletzt hatte, hat sich aufgrund des Zeugenaufrufes in den Medien gemeldet. Er setzte sich am Freitagvormittag (10.1.2014) telefonisch mit der Kantonspolizei Zürich in Verbindung und konnte gleichentags schriftlich zum Vorfall befragt werden. Es handelt sich um einen 46-jährigen Schweizer aus Opfikon.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Beat Jost


Bezug zur folgenden Medienmitteilung:

Medienorientierung vom 9. Januar 2014

Opfikon: Automobilist nach Kollision mit Kind gesucht - Zeugenaufruf

Ein zurzeit unbekannter Autolenker hat am Donnerstagvormittag (9.1.2014) in Opfikon einen Knaben auf einem Fussgängerstreifen angefahren und verletzt.

Der Junge überquerte zusammen mit anderen Kindern kurz nach 08.10 Uhr den Fussgängerstreifen beim Kreisel an der Wallisellerstrasse / Thurgauerstrasse. Beim Betreten der zweiten Fahrbahnhälfte nach der Insel, näherte sich von rechts ein Personenwagenlenker und fuhr dem 6-Jährigen über den Fuss. Nach der Kollision stieg der Automobilist zwar aus und wechselte einige Worte mit den Kindern, anschliessend setzte er aber seine Fahrt fort, so dass seine Identität zurzeit nicht bekannt ist. Das Kind wurde mit Prellungen, Schürfungen und einem Haarriss im Fussgelenk durch seine Mutter ins Spital gefahren.

Zeugenaufruf:
Personen, die Angaben zum unbekannten Lenker eines silbernen oder grauen Autos machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Bülach, Tel. 044 863 41 00, in Verbindung zu setzen.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Cornelia Schuoler

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: