Männedorf: Vandalenakt auf Sportplatz geklärt
Medienmitteilung 07.01.2014
Die Kantonspolizei Zürich hat die Verursacher einer massiven Sachbeschädigung in der Sanitär-Anlage beim Sportplatz Widenbad in Männedorf in der Nacht von Samstag auf Sonntag (16./17.11.2013) eruiert. Vier mutmassliche Täter richteten dabei einen Sachschaden von knapp 14›000 Franken an.
Polizeiliche Ermittlungen führten auf die Spur der vier jungen Männer. Diese konnten im Verlauf des Dezembers 2013 befragt werden. Es stellte sich heraus, dass die vier Vandalen in der WC-Anlage u. a. Spülkästen aus der Wand gerissen, WC-Schüsseln demoliert sowie Seifen- und Handtuchspender zerstört hatten. Zudem war ein Wasserhahn aus einem Lavabo geschlagen und die Räume geflutet worden. Einen Grund für die Tat konnten die Jugendlichen nicht nennen.
Bei den Tätern handelt es sich um vier jugendliche Schweizer im Alter zwischen 15 und 16 Jahren aus dem Bezirk Meilen. Sie werden sich nun vor der zuständigen Jugendanwaltschaft verantworten müssen.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / 044 247 36 36
Stefan Oberlin
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.