Dübendorf: Verletzter nach Kollision mit Glattalbahn - Zeugenaufruf

Am Freitagabend (19.4.2013) hat sich in Dübendorf eine Kollision zwischen der Glattalbahn und einem Fussgänger ereignet; der Mann erlitt dabei einen Beinbruch.

Kurz nach 17 Uhr beabsichtigte ein 44-jähriger Mann bei der Verzweigung Ring-/Industriestrasse das Bahntrasse zu überqueren. Dabei benutzte er den mit einem Lichtsignal gesicherten Übergang. Aus derzeit noch ungeklärten Gründen wurde er dort von der herannahenden Glattalbahn (Linie 12) erfasst, die Richtung Bahnhof Stettbach unterwegs war. Aufgrund bisheriger Erkenntnisse zog sich der Fussgänger einen Beinbruch zu. Eine Ambulanz brachte das Unfallopfer ins Spital.

Die Strecke der Linie 12 zwischen Auzelg und Bahnhof Stettbach musste für die Unfallaufnahme während zwei Stunden gesperrt werden. Es standen Ersatzbusse im Einsatz.

Nebst der Kantonspolizei Zürich standen die Stadtpolizei Dübendorf, eine Ambulanz sowie Angehörige der Verkehrsbetriebe im Einsatz.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Tel. 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Daniel Schnyder



Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: