Winterberg/Lindau: Zwei mutmassliche Einbrecher verhaftet
Medienmitteilung 20.09.2012
Kantonspolizisten haben am Mittwochvormittag (19.09.2012) auf Gemeindegebiet Lindau zwei Algerier verhaftet. Die Männer hatten zuvor versucht, in ein Einfamilienhaus in Winterberg einzubrechen.
Um 09.15 Uhr erhielt die Kantonspolizei Zürich die Meldung, dass soeben zwei Männer versucht hätten, ein Fenster einer Liegenschaft aufzuhebeln. Diese seien, nachdem sie sich beobachtet gefühlt hätten, davon gerannt. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung konnten die mutmasslichen Täter auf einem Feld ausserhalb von Lindau verhaftet werden. Es handelt sich um zwei in Belgien wohnhafte Algerier im Alter von 24 und 25 Jahren. Auf ihrer Flucht hatten sie eine Tasche mit Einbruchswerkzeug und ein Handy fortgeworfen. Diese Gegenstände konnten durch zwei Diensthunde aufgespürt und sichergestellt werden.
Nebst der Kantonspolizei Zürich standen Kollegen der Kommunalpolizeien Dietlikon und Zollikon mit ihren Diensthunden im Einsatz.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Martin Sorg
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.