Dietlikon: Kind von Auto erfasst und schwer verletzt
Medienmitteilung 07.09.2012
Bei einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Fahrrad ist am Donnerstagabend (6.9.2012) in Dietlikon ein Knabe schwer verletzt worden.
Ein 8-jähriger Knabe fuhr kurz vor 18.30 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem leicht abfallenden Weidenweg Richtung Brunnenwiesenstrasse. Auf Höhe der Brunnenwiesenstrasse wurde er von einem von rechts nahenden Personenwagen einer 38-jährigen Frau erfasst und zu Boden geworfen. Mit schweren Kopfverletzungen musste der Junge, welcher keinen Helm trug, mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. Die Personenwagenlenkerin blieb unverletzt. Während das Kinderfahrrad beim Unfall stark beschädigt wurde, entstand am Personenwagen lediglich leichter Sachschaden. Die Brunnenwiesenstrasse musste für die Unfallaufnahme während rund zweieinhalb Stunden durch die Feuerwehr gesperrt werden. Eine Umleitung wurde signalisiert.
Nebst der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Dietlikon und Angehörige vom Polizeiverbund Hardwald im Einsatz.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Marc Besson
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.