Kanton Zürich: Einsetzender Schneefall führt zu mehreren Verkehrsunfällen
Medienmitteilung 20.12.2011
Der einsetzende Schneefall von heute Morgen (20.12.2011) hat im Kanton Zürich zu rund drei Dutzend Verkehrsunfällen geführt. Bei zwei Frontalkollisionen wurden vier Personen leicht verletzt.
Die Kantonspolizei Zürich rückte, unterstützt durch verschiedene Kommunalpolizeien, in ihrem Zuständigkeitsgebiet während den vergangenen vier Stunden an rund drei Dutzend Verkehrsunfälle aus. In Buchs und Fehraltorf wurden kurz nach 08.00 Uhr bei Frontalkollisionen vier Personen leicht verletzt; sie mussten mit Ambulanzen in Spitäler überführt werden. In allen übrigen Fällen blieb es bei Blechschäden. Nebst den Unfällen kam es an verschiedenen Orten zu Verkehrsbehinderungen wegen Fahrzeugen die aufgrund der Strassenverhältnisse Probleme mit dem Fortkommen hatten.
Ursache für die Kollisionen sind das Nichtanpassen der Geschwindigkeit an die winterlichen Strassenverhältnisse und das Nichtbeherrschen des Fahrzeuges. Ein Unfallschwerpunkt ist nicht auszumachen.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Esther Surber
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.