Uerikon/Oetwil am See: Einbrecher kurz nach der Tat verhaftet

Drei mutmassliche Einbrecher sind am Mittwochmorgen (9.11.2011) in Uerikon von einer Anwohnerin überrascht und kurze Zeit danach in Oetwil am See verhaftet worden.

Gegen 11 Uhr versuchten drei Männer in eine Wohnung einzubrechen. Als sie von einer Anwohnerin angesprochen wurden, flüchteten sie mit einem Auto. In Oetwil am See blieben die Täter mit dem gestohlenen Wagen an einem Poller stecken und setzten die Flucht zu Fuss fort. Im Zuge der eingeleiteten Fahndung durch die Kantonspolizei Zürich und die Kommunalpolizei konnten Funktionäre der Gemeindepolizei Männedorf die Tatverdächtigen auf einem Feld verhaften. Bei den drei Männern handelt es sich um zwei Kroaten sowie einen Rumänen im Alter zwischen 20 und 32 Jahren. Die Kantonspolizei Zürich klärt nun ab, ob die Verhafteten noch für weitere Straftaten in Frage kommen.

Verdacht - Ruf an - Polizeinotruf 117 - Kampagne gegen Dämmerungseinbrecher durch die Polizeikorps des Kantons Zürich und des Ostschweizer Polizeikonkordates sowie der Kantonspolizeien Schwyz und Zug. Zögern Sie nicht und melden Sie verdächtige Wahrnehmungen umgehend der Polizei. Benützen Sie dazu ausschliesslich die Notrufnummer 117.


Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Marc Besson

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: