Eglisau: Mit Sportwagen im Rhein gelandet - Zeugenaufruf
Medienmitteilung 08.08.2011
Bei einem Verkehrsunfall in Eglisau sind am Sonntagabend (7.8.2011) die beiden Insassen mit ihrem Sportwagen im Rhein gelandet. Während sich die Männer schwimmend ans Ufer retten konnten, versank das Auto im Fluss.
Gegen 21 Uhr fuhr der 24-jährige Autohalter zum Einwasserungsplatz für Boote an der Lochmühlestrasse. Dort überliess er seinem 29-jährigen Kollegen das Lenkrad. Als dieser mit dem Wagen losfuhr, hatte er einen falschen Gang eingelegt. Dadurch nahm der Sportwagen einen Satz und landete im Rhein. Die beiden Männer konnten das Fahrzeug verlassen und ans Ufer schwimmen. Hilflos mussten sie mit ansehen, wie die starke Strömung den Sportwagen in die Mitte des Rheins zog und schliesslich in den Fluten versank.
Aufgrund der Dunkelheit und des hohen Wasserstandes konnte das Fahrzeug am Sonntagabend nicht geborgen werden. Derzeit ist die Kantonale Seepolizei mit Tauchern im Einsatz um das Auto zu orten.
Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Bülach, Telefon 044 863 41 00, in Verbindung zu setzen.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Stefan Oberlin
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.