Schlieren: Einbrecher unmittelbar nach der Tat verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat am Montagabend (23.05.2011) unterstützt durch die Stadtpolizei Schlieren einen Einbrecher unmittelbar nach der Tat verhaftet.

Kurz vor 22.00 Uhr meldeten mehrere Anwohner einen Einbruch in ein Geschäft im Zentrum von Schlieren. Der mutmassliche Täter flüchtete Richtung Stadtpark; eine Fahndung wurde eingeleitet. Ein Kantonspolizist, der in seiner Freizeit die Fahndung sowie das Signalement des Täters mitbekommen hatte, erkannte den Gesuchten eine knappe halbe Stunde später unweit des Tatortes. Unterstützt durch die Stadtpolizei Schlieren und zwei Patrouillen der Kantonspolizei Zürich konnte der junge Täter verhaftet werden.

Der 20-jährige Italiener, der im Bezirk Dietikon wohnhaft ist, stahl beim Einbruch Bargeld in der Höhe von rund 260 Franken; das Diebesgut konnte bei seiner Festnahme sichergestellt werden. Weitere Ermittlungen zeigten, dass der polizeilich bekannte Mann zwischen der Tat und seiner Verhaftung auch noch eine Sachbeschädigung an einem Personenwagen begangen hatte. Im Anschluss an die polizeiliche Sachbearbeitung wurde der Festgenommene aus der Haft entlassen.


Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Esther Surber

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: