Benglen: Unbekannter verletzt sich bei Einbruchversuch - Zeugenaufruf

Bei einem Einbruchversuch in der Nacht auf Samstag (01.01.2011) in Benglen (Gemeinde Fällanden) hat sich der mutmassliche Täter Schnitt- und allenfalls auch Bissverletzungen eines Hundes zugezogen.

Der Unbekannte versuchte in der Zeit zwischen gestern Abend 19.00 Uhr bis heute 02.30 Uhr in ein Einfamilienhaus einzubrechen, indem er eine Fensterscheibe einschlug. Aufgrund erster Erkenntnisse muss davon ausgegangen werden, dass der Einbrecher vom Hund der Hauseigentümer überrascht wurde. Der Täter dürfte sich dabei massive Schnitt- und allenfalls auch Bissverletzungen des Hundes an einem oder beiden Armen zugezogen haben.

Die Hauseigentümer waren zur erwähnten Zeit abwesend und stellten die Sachbeschädigung am Fenster heute Morgen fest. Der Appenzellermischling zog sich ebenfalls eine Schnittverletzung zu, die von einem Tierarzt genäht werden musste.

Zeugenaufruf: Personen, insbesondere aus dem medizinischen Bereich, die Angaben zu einer Person mit den erwähnten Verletzungen machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.


Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Esther Surber

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: