Regierungsrat würdigt Zürcher Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Olympischen Spiele und der Paralympics von Peking

Eine Vierer-Delegation des Regierungsrates hat heute Abend im Rathaus Athletinnen und Athleten aus dem Kanton Zürich empfangen, die sich für die Teilnahme an den Olympischen Spielen und Paralympics in Peking qualifiziert hatten. Geehrt wurden u.a. Diplomgewinnerin Nicola Spirig (Triathlon), Flori Lang und Karel Novy (Schwimmen), Roger Rinderknecht (Rad BMX) und die beiden Paralympicsteilnehmer Patrik Plattner (Schiessen) und Lukas Weber (Paracycling).

Im Namen des Regierungsrates begrüsste Regierungspräsident Dr. Markus Notter im Festsaal des Rathauses die Sportlerinnen und Sportler und würdigte deren Verdienste in Peking als Botschafter für den Zürcher Sport am grössten und bedeutendsten internationalen Sportanlass. Regierungsrat Dr. Hans Hollenstein überreichte den elf anwesenden Athletinnen und Athleten je ein Präsent in Form eines Glaslöwen. Nach der Ehrung trugen sich die Sportlerinnen und Sportler in das offizielle Gästebuch des Regierungsrates ein.

Dem Empfang wohnten auch die beiden Regierungsräte Dr. Ursula Gut-Winterberger und Markus Kägi, sowie Staatsschreiber Beat Husi bei.

(Medienmitteilung des Regierungsrates)

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: