André Woodtli neuer Chef des Amtes für Jugend und Berufsberatung
Medienmitteilung 30.10.2007
Der Regierungsrat hat André Woodtli, lic. phil. I, zum neuen Chef des Amtes für Jugend und Berufsberatung ernannt. Seit 2006 ist André Woodtli als Rektor der Schulen in Cham tätig. Der 45jährige Woodtli wird seine neue Aufgabe am 1. Mai 2008 antreten. Der heutige Chef des Amtes für Jugend und Berufsberatung, Ivo Talew, lic. iur., tritt auf Ende März 2008 in den Ruhestand.
Nach der Ausbildung zum Primarlehrer studierte André Woodtli Germanistik, Philosophie und Politische Wissenschaften an der Universität Zürich. Das Studium schloss er 1994 mit dem Lizenziat ab. Bis 1994 arbeitete er als Lehrer an der Volksschule sowie an Kantons- und Berufsschulen. In den Jahren 1994 und 1995 war er im Schweizerischen Pestalozziheim Neuhof tätig, zunächst als Stabsmitarbeiter anschliessend als stellvertretender Heimleiter. 1998 übernahm er die Gesamtleitung des Sozialpädagogischen Zentrums Gfellergut in Zürich.
Neben seiner beruflichen Tätigkeit arbeitete André Woodtli in zahlreichen Kommissionen und Vereinigungen im Bereich der Jugendhilfe mit. So war er unter anderem von 1999 bis 2006 Präsident der Vereinigung der Jugendheimleiterinnen und -leiter des Kantons Zürich sowie Mitglied des Forums für ausserfamiliäre Erziehung der Bildungsdirektion des Kantons Zürich.
(Medienmitteilung des Regierungsrates)
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.
Bitte geben Sie uns Feedback
Ist diese Seite verständlich?
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Kontakt
Bildungsdirektion – Medienstelle