Reto Färber wird neuer Strasseninspektor des Kantons Zürich

Der 43-jährige Reto Färber wird neuer Strasseninspektor im Tiefbauamt der Baudirektion Kanton Zürich. Im Sommer 2007 tritt er seine neue Aufgabe als Verantwortlicher für den Unterhalt von rund 1400 Kilometer Staatsstrassen und rund 170 Kilometer Autobahnen im Kanton Zürich an.

Zuletzt war Reto Färber Geschäftsführer der Lerch AG Bauunternehmung in Winterthur. Er ist eidgenössisch diplomierter Baumeister und Executiv Master of Business Administration im Bereich Betriebswirtschaft und Management (FH) und verfügt über eine jahrzehntelange Erfahrung in der Baubranche.

Nach der Strukturbereinigung im Bereich Verkehr zwischen der Volkswirtschaftsdirektion und der Baudirektion obliegen dem «neuen Tiefbauamt» in der Baudirektion die Aufgaben Bau, Werterhalt und Betrieb der verschiedenen Strassenverkehrswege. Weiter gehören zum Tiefbauamt verschiedene Fachdienste und die Labors sowie die Fachstelle Lärmschutz.

Der bisherige Strasseninspektor und stellvertretende Kantonsingenieur Felix Muff ist seit Juni 2006 Leiter des kantonalen Tiefbauamts. Mit der Anstellung von Reto Färber sind nun alle leitenden Funktionen im «neuen Tiefbauamt» der Baudirektion bestimmt.

(Medienmitteilung der Baudirektion)

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: