Flughafenautobahn A51: Einbau eines neuen Fahrbahnbelags
Medienmitteilung 05.08.2004
An den Wochenenden vom 6. bis 9. August und vom 13. bis 16. August werden auf der A 51 zwischen Zürich Nord und dem Anschluss Flughafen neue Deckbeläge eingebaut. Die betroffenen Fahrbahnen bleiben während den Arbeiten vollständig gesperrt. Der Verkehr wird auf der Gegenfahrbahn in beiden Richtungen je einstreifig geführt und teilweise umgeleitet. Es ist mit grösseren Verkehrsbehinderungen zu rechnen.
Der Einbau des neuen Deckbelags erfolgt im Zusammenhang mit der Sanierung der Flughafenautobahn. Um grössere Verkehrsbehinderungen unter der Woche zu vermeiden und eine optimale Fahrbahnqualität zu erreichen, wird der Einbau an zwei Wochenenden durchgeführt. Die Arbeiten können nur bei guter Witterung ausgeführt werden. Bei Regen verschieben sie sich um eine Woche.
Sperrungen
Von Freitag, 6. August, 20.00 Uhr bis Montag, 9. August, 5.00 Uhr, bleiben die Autobahnabschnitte zwischen den Anschlüssen Glattbrugg und Flughafen in Richtung Flughafen durchgehend gesperrt. Ebenfalls nicht zugänglich für den Verkehr ist die Strecke zwischen der Ausfahrt Opfikon und Zürich Nord in Richtung Zürich. Von Freitag, 13. August, 20.00Uhr bis Montag, 16. August, 5.00 Uhr, werden die Deckbeläge zwischen den Anschlüssen Glattbrugg und Flughafen in Richtung Zürich eingebaut. Somit ist auch dieser Abschnitt gesperrt.
Verkehrsführung
Die Verkehrsführung wird frühzeitig signalisiert, trotzdem ist mit Behinderungen und Stau zu rechnen. Detailliertere Informationen zur Verkehrsführung und zu Umleitungen finden Sie auf: http://www.laerm.zh.ch/flughafenautobahn. Die Baudirektion Kanton Zürich empfiehlt, das Gebiet grossräumig zu umfahren oder die öffentlichen Verkehrsmittel zu benützen.
(Medienmitteilung der Baudirektion)
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.