Wechsel in der Informationsstelle der Direktion für Soziales und Sicherheit
Medienmitteilung 04.12.2001
Regine Sauter, Informationsbeauftragte der Direktion für Soziales und Sicherheit (DS), ist von der Universität St. Gallen (HSG) für das kommende Jahr für ein «Executive-MBA in new media and communication» aufgenommen worden. Sie verlässt deshalb die DS auf Anfang Januar 2002. Als Nachfolgerin tritt Irene Schellenberg die Stelle als Informationsbeauftragte der DS an.
Regine Sauter wird ab Februar 2002 das Studium für ein «Executive-MBA in new media and communication» an der Universität St. Gallen (HSG) aufnehmen. Dieser internationale Lehrgang ist ein Vollzeitstudium; sie wird deshalb Anfang Januar 2002 die Direktion für Soziales und Sicherheit verlassen. Regine Sauter war die erste Informationsbeauftragte in der auf den 1. Januar 1999 geschaffenen Direktion für Soziales und Sicherheit. Sie hat diese Stelle erfolgreich aufgebaut und während fast drei Jahren mit ihrer Persönlichkeit geprägt.
Als Nachfolgerin tritt Irene Schellenberg auf Anfang 2002 die Stelle der Informationsbeauftragten der DS an. Irene Schellenberg ist in Zell/ZH aufgewachsen. Nach dem Besuch der Mittelschule in Winterthur absolvierte sie ein von verschiedenen Praktika in der Privatwirtschaft begleitetes staatswissenschaftliches Studium an der Universität St. Gallen (HSG), das sie 1999 mit dem Lizentiat abschloss. Sie war in der Folge Informationschefin im Generalsekretariat der SVP Schweiz in Bern und arbeitet heute in einer international tätigen Beratungsfirma mit Sitz in Zürich.
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.