Gesuch für Bauvorhaben auf Flugfeldern und an Flugsicherungsanlagen einreichen

Anleitung

  1. Das müssen Sie beachten

    • Das Formular ist ein Word-Dokument mit verschiedenen Makros.
    • Für die Navigation innerhalb des Formulars verwenden Sie am besten die TAB-Taste.
    • Falls Sie Hilfe zum Ausfüllen der Formularfelder benötigen, klicken Sie in das entsprechende Formularfeld und drücken Sie die Taste «F1». Der Hilfetext erscheint sogleich im Hilfefenster und in der Statusleiste.
  2. Hinweise zum Druck

    • Es werden nur diejenigen Formularfelder ausgedruckt, bei denen auch Daten eingegeben werden. D.h., der vorhandene rote Text (Default-Werte) in den Formularfeldern wird nicht ausgedruckt und muss somit auch nicht gelöscht werden.
    • Es werden immer alle Abschnittstitel ausgedruckt, exkl. Abschnitt 18 und 19.
    • Wenn Sie das komplette Formular inkl. Default-Werten, Hilfetext etc. ausdrucken möchten, müssen Sie in Word folgende Einstellungen vornehmen: Datei → Optionen → Anzeige → Checkbox «Ausgeblendeter Text» aktivieren
  3. Gesuch einreichen

    Bitte beachten Sie für die Einreichung den entsprechenden Beschrieb im Gesuchformular.

Kontakt

Amt für Mobilität - Abteilung Flughafen/Luftverkehr

Adresse

Neumühlequai 10
8090 Zürich
Route (Google)

Telefon

+41 43 259 30 73

Ansprechperson Beat Uebelhart

E-Mail

beat.uebelhart@vd.zh.ch