Zielgruppenspezifische Information und Beratung

Die Integrationsstelle bietet allen Einwohnerinnen und Einwohnern persönliche Beratung an rund um das Thema Integration / Migration. Dazu können jederzeit persönliche Gesprächstermine vereinbart werden.

Inhaltsverzeichnis

Angebotstitel
Zielgruppenspezifische Information und Beratung
Förderbereich
Erstinformation und Beratung
Gemeinden
Opfikon

Kurzbeschrieb des Angebots

Die Integrationsstelle bietet allen Einwohnerinnen und Einwohnern persönliche Beratung an rund um das Thema Integration / Migration. Dazu können jederzeit persönliche Gesprächstermine vereinbart werden.

Zusätzlich bietet der «Infodesk» zweimal pro Woche zu fixen Zeiten die Möglichkeit, ohne Terminvereinbarung beraten zu werden.

Weiter werden in verschiedenen Quartieren Aktionswochen mit Informationsmöglichkeiten durchgeführt.

Zielgruppe(n)

Einwohnerinnen und Einwohner von Opfikon, die Fragen rund um das Thema Integration / Migration haben

Massnahmen zur Zielgruppenerreichung

Info auf Website / Flyer / persönliche Info

Ziel

Einwohnerinnen und Einwohner von Opfikon kennen und nutzen die Angebote des Bereichs Integration und erhalten weiterführende Beratung.

Struktur

Persönliche Beratung und Unterstützung

Ablauf und Dauer individuell, je nach Bedarf

Adresse des Durchführungsorts

Termine: Stadthaus, Büro Integration, Oberhauserstrasse 25, 8152 Glattbrugg

Infodesk: Zentrum 130

Quartiermobil: in den verschiedenen Quartieren Opfikons

Einzugsgebiet

Opfikon

Anbieter

Sarah Bregy

Integrationsbeauftragte

sarah.bregy@opfikon.ch
+41 44 829 82 02
Obherhauserstrasse 25, 8152 Glattbrugg

Mehr erfahren

Kontakt

Fachstelle Integration

Adresse

Neumühlequai 10
8090 Zürich
Route (Google)

Telefon

+41 43 259 25 31


Bürozeiten

Montag bis Freitag
9 bis 12 Uhr und 14 bis 17 Uhr

E-Mail

integration@ji.zh.ch

Für dieses Thema zuständig: