Zielgruppenspezifische Information und Beratung
Die Integrationsstelle bietet allen Einwohnerinnen und Einwohnern persönliche Beratung an rund um das Thema Integration / Migration. Dazu können jederzeit persönliche Gesprächstermine vereinbart werden.
Kurzbeschrieb des Angebots
Die Integrationsstelle bietet allen Einwohnerinnen und Einwohnern persönliche Beratung an rund um das Thema Integration / Migration. Dazu können jederzeit persönliche Gesprächstermine vereinbart werden.
Zusätzlich bietet der «Infodesk» zweimal pro Woche zu fixen Zeiten die Möglichkeit, ohne Terminvereinbarung beraten zu werden.
Weiter werden in verschiedenen Quartieren Aktionswochen mit Informationsmöglichkeiten durchgeführt.
Zielgruppe(n)
Einwohnerinnen und Einwohner von Opfikon, die Fragen rund um das Thema Integration / Migration haben
Massnahmen zur Zielgruppenerreichung
Info auf Website / Flyer / persönliche Info
Ziel
Einwohnerinnen und Einwohner von Opfikon kennen und nutzen die Angebote des Bereichs Integration und erhalten weiterführende Beratung.
Struktur
Persönliche Beratung und Unterstützung
Ablauf und Dauer individuell, je nach Bedarf
Adresse des Durchführungsorts
Termine: Stadthaus, Büro Integration, Oberhauserstrasse 25, 8152 Glattbrugg
Infodesk: Zentrum 130
Quartiermobil: in den verschiedenen Quartieren Opfikons
Einzugsgebiet
Opfikon
Kontakt
Bürozeiten
Montag bis Freitag9 bis 12 Uhr und 14 bis 17 Uhr